Bilder Lüneburg 2016 - Theodor Storms Chor Husum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bilder Lüneburg 2016

Über uns

Am 23. und 24. Juli machten sich um 7:00 Uhr 31 Chormitglieder und 5 Partnerinnen und Partner mit dem Bus auf den Weg nach Lüneburg. Es war die Chorreise zum Abschluss des Chorjahres 2015/16.
Von Enno Müller angeschoben und von Sabine Knappe-Gröger und Rena Gudehus bestens organisiert, wurde es ein schönes Wochenende, das gut für den Zusammenhalt im Chor sorgte.
Auf dem Programm standen am Sonnabend die Besichtigung des St. Nikolaihofes (im 13. Jahrhundert eine Lepra-Krankenstation der Stadt Lüneburg), ein geführter Stadtrundgang und eine Führung am "Liebeskind-Bau" der Universität.
Nach dem Abendessen "Büffet kalt-warm" nahmen dann noch einige Teilnehmer/innen an einem Nachtwächterrundgang teil, ein absolutes Highlight.
Am Sonntag gestaltete der Chor den Gottedienst der St. Johanniskirche durch verschiedene Lieder mit. Am Nachmittag gab es eine Führung im "Kloster Lüne". Gesang des Chores und Orgelspiel des Chorleiters in der Klosterkirche rundeten die Besichtigung ab.
Um 20:30 Uhr erreichte der Bus wieder Husum. Ein sehr gelungenes Wochenende zum Abschluss des Chorjahres.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü