Theodor Storms Chor von 1843
Ihr Konzertchor in Husum
Direkt zum Seiteninhalt

Konzertvorschau

Konzerte
Nach den langen Corona-Einschränkungen, die nur eine provisorische Probenarbeit ohne konkretes Konzert-Projekt zuließen, haben nun die Vorbereitungen für ein Konzert im nächsten Jahr begonnen.
Eine Entdeckung unseres Chorleiters Christoph Jensen ist die „Schleswig-Holstein-Kantate“ von Hans Friedrich Micheelsen (1902-1973): Land meiner Väter" auf Texte von Klaus Groth und Theodor Storm für Altsolo, Chor und Orchester. Die Noten dazu wurden nach dem Manuskript erstmals in gedruckte Noten gesetzt. Bisher ist keine Tonaufnahme des Werkes bekannt, so betreten wir mit seiner Erarbeitung echtes Neuland und sind gespannt, wie alles hinterher klingen mag.
Kontrastierend dazu stehen die „Liebeslieder Walzer“ von Johannes Brahms, dem gebürtigen Hamburger mit Dithmarscher Wurzeln, im Programm.



Zurück zum Seiteninhalt