Künstlerischer Leiter - Theodor Storms Chor Husum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Künstlerischer Leiter

Über uns

Christoph Jensen
Badallee 47
25826 St. Peter-Ording
Tel.: 04863/1879
ChristophJensen@gmx.de

Christoph Jensen wurde in Husum geboren. Er studierte Kirchenmusik an der Hochschule für ev. Kirchenmusik in Herford und schloss sein Studium mit dem A-Examen ab. Er wirkt als Kirchenmusiker in St. Peter-Ording. In zahlreichen Aufführungen bringt der Kantor und Organist dort seit vielen Jahren die klassische Kirchenmusik vom Barock bis zur Moderne, sowie symphonische und konzertante Werke zu Gehör.  
In der von Christoph Jensen betreuten Konzertreihe mit Orgel-, Instrumental- und Solokonzerten in der St. Peter-Kirche treten regelmäßig Künstler  aus dem In- und Ausland auf.  Seit Januar 2011 ist er auch Dirigent und künstlerischer Leiter des „Theodor Storms Chor von 1843" in Husum.


Im Jahr 2006 wurde Christoph Jensen zum Kirchenmusikdirektor ernannt.

Seit Januar 2011 ist er auch künstlerischer Leiter von „Theodor Storms Chor von 1843" in Husum.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü